Jahreshauptversammlung 2023

Am 24.06.2023 fand im Gasthof MARTINA in Telfs die 30. Jahreshauptversammlung vom PMC-Tirol statt.

Bevor die Tagesordnung begann, wurde eine Gedenkminute für Helmut BLAHA (verstarb am 10.10.2022) und Hans AICHBERGER (versarb am 18.05.2023) abgehalten.

Auch wurden Neuwahlen abgehalten. Der Vorstand blieb der gleiche wie schon 2 Jahre zuvor. Einzig bei dem Kassaprüfer trat eine Änderung ein. Statt Raimund KÖSSLER übernahm Friedrich MAUTNER dieses Amt. Danke an Raimund für seine Tätigkeit der letzten Jahre.

In weiterer Folge wurden die drei Erstplatzierten der Clubmeisterschaft 2023 geehrt. Leider war der Clubmeister, Jakob GASSLER und der Zweitplatzierte, Andreas KAIL, berufsbedingt nicht anwesend. Somit war es das erste Mal in der Vereinsgeschichte der PMC-Tirols, dass nur eine Person den Pokal in Empfang nahm. Dies war der Drittplatzierte, Raimund KÖSSLER.

Besonders gefreut hat mich als Obmann des PMC-Tirol, dass die vier neuen Mitglieder des PMC-Tirol (Stephanie ZAUNER, Friedrich HAIDER, Arno AUER und Martin MITTERECKER) bei der Jarheshauptversammlung vor Ort waren.

Beim gemütlichen Beisammensein und gutem Essen wurde über die letzte internationale Ausstellung des PMC-Tirol gesprochen und fachgesimpelt. Zugleich wurde der Termin für die nächste internationale Modellbauausstellung bekanntgegeben.

5. und 6. April 2025

Peter UNTETHURNER